Problast® Rücksaugstrahlanlagen für Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge müssen in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Eine wichtige Voraussetzung zur Neulackierung von Reparaturstellen und zur Vorbereitung von Rissprüfungen ist die saubere Vorbereitung der Oberfläche. Ein idealer Einsatzfall für mobile Rücksaugstrahlanlagen.

Rücksaugstrahlanlage Problast 80 DV

Lochdornstrahlanlage

Lochdorne werden bei der Herstellung nahtloser Rohre in Schrägwalzwerken eingesetzt. Sie unterliegen dabei extremen Beanspruchungen und müssen immer wieder aufgearbeitet werden. Hierbei ist das Strahlen der Lochdornoberfläche mittels Hartguss-Strahlmittel ein wichtiger Prozessschritt, der in unserer Strahlanlage automatisiert erfolgt.

Strahlkabine mit herausfahrbarem Drehtisch zur Aufnahme von max. 4 Lochdornen

Problast® Dual Mode zum Ein- und Mehrwegstrahlen

Bei Rücksaugstrahlanlagen wird das Strahlmittel normalerweise zurückgewonnen und solange im Kreislauf gefahren, bis es - zu Staub zerschlagen - vom Zyklon abgeschieden wird (Mehrweg- bzw. Kreislaufstrahlen). In besonderen Fällen, wenn z. B. eine exakt spezifizierte Oberflächenstruktur erzielt werden soll oder das Strahlmittel durch den Strahlvorgang zu stark kontaminiert wird, kann es jedoch erforderlich sein, das Strahlmittel nur ein einziges Mal zu verwenden. In diesem Fall wird das Strahlmittel gemeinsam mit den vom Werkstück abgestrahlten Partikeln in ein Entsorgungsfass abgeschieden (Einwegstrahlen):

Kombinierte Rücksaugstrahlanlage für Ein- und Mehrwegbetrieb (Kreislaufstrahlen)

Neuer Service: Betriebskostenrechnung

Dem Kauf von neuen Betriebsmitteln gehen in der Regel intensive Recherchen hinsichtlich dem Kosten/Nutzen-Verhältnis voraus.

Unsere "Betriebskostenrechnung" soll Anwendern von Strahlanlagen helfen, den Einfluss verschiedenener kostenrelevanter Faktoren einzuschätzen.

Gerne erstellen wir hierzu Ihre individuelle Betriebskostenrechnung.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Neues Sozialgebäude fertig gestellt

Nach mehr als 100 Jahren hatte unser altes Sozialgebäude ausgedient und wurde durch ein neues mit modernen Wasch- und Umkleideräumen sowie großzügigem Kantinenbereich ersetzt.

Montage des Firmenlogos am neuen Sozialgebäude

Neues MS Strahlkabinen-Programm komplett

Unsere bisherigen Kabinenprogramme Ventus und Smartline werden ab sofort durch die neuen MS Strahlkabinen abgelöst. Aufbauend auf dem großen Erfolg der bereits seit einem Jahr erhältlichen MS 90 wurden nun auch die beiden größeren Kabinentypen MS 120 und MS 150 erhältlich. Die neuen MS Strahlkabinen vereinen die hohe Funktionalität und Langlebigkeit der Ventus Baureihe mit der Wirtschaftlichkeit der Smartline Kabinen.

Druck- und Injektorstrahlkabinen MS 120 und MS 150

Kombinierte Innen- und Außenstrahlanlage für Gusskokillen

Gussformen müssen regelmäßig gereinigt werden. Bei dieser Anlage erfolgt das Innen- und Außenstrahlen parallel in einem Arbeitsgang.

Kokillenstrahlanlage mit verfahrbarem Kabinendach

Inbetriebnahme einer Innenstrahlanlage für Titanrohre

Rohrstrahlanlage zur Beseitigung von Defekten (Riefen) durch den Ziehvorgang

TUBE Messe in Düsseldorf vom 7.-11. April

Vielen Dank für Ihren Besuch - wir sehen uns wieder in 2016!

Komplette Ausstattung einer Werkstatt mit Strahlkabinen

3x MS 150 S, 1x MS 120 D, 1x MS 90 S
Strahlkabinen zum Reinigen von Turbinenschaufeln und sonstigen Teilen

Sonderausstattung:
- Bedientüren teilweise links
- herausfahrbare Drehteller
- Sonderhöhe
- Schnellwechsel-Sichtscheiben mit Drahtgitterschutz

Kombinierte Rohrstrahlanlage und Freistrahlraum

Rohrstrahlanlage und Strahlraum teilen sich Strahlgerät, Rückgewinner und Entstauber

Nach oben