Munk Schmitz - Strahlanlagen & Strahltechnik

Problast® Dual Mode zum Ein- und Mehrwegstrahlen

Bei Rücksaugstrahlanlagen wird das Strahlmittel normalerweise zurückgewonnen und solange im Kreislauf gefahren, bis es – zu Staub zerschlagen – vom Zyklon abgeschieden wird (Mehrweg- bzw. Kreislaufstrahlen). In besonderen Fällen, wenn z. B. eine exakt spezifizierte Oberflächenstruktur erzielt werden soll oder das Strahlmittel durch den Strahlvorgang zu stark kontaminiert wird, kann es jedoch erforderlich sein, das Strahlmittel nur ein einziges Mal zu verwenden. In diesem Fall wird das Strahlmittel gemeinsam mit den vom Werkstück abgestrahlten Partikeln in ein Entsorgungsfass abgeschieden (Einwegstrahlen):

Kombinierte Rücksaugstrahlanlage für Ein- und Mehrwegbetrieb (Kreislaufstrahlen)
Kombinierte Rücksaugstrahlanlage für Ein- und Mehrwegbetrieb (Kreislaufstrahlen)

Zurück